Erfolgreiches Go-to-Market - Produktmarketing

Ausbildung zum zertifizierten Produktmarketing-Manager
Sie lernen Kaufkriterien für Käufer-Personas zu erstellen und die Argumente optimal in die Verkaufsdokumente einfliessen zu lassen. Sie können Marketingbudgets erstellen, Kommunikationskanäle für die Käufer-Persona definieren, den Erfolg mit Kennzahlen messen und Massnahmen ableiten. Sie wenden bewährte Markteinführungspläne an, um eine qualitative und termingerechte Markteinführung sicherzustellen.

  • Kaufkriterien feststellen und mit genauer Kundenkenntnis passende Argumente für die Käufer erstellen.
  • Mit klaren Kommunikationsplänen Marketingbudgets erstellen und Ergebnisse messen.
  • Den Vertrieb optimal mit Produktinformationen frühzeitig unterstützen und den Absatz sichern.
  • Die Markteinführung mit systematischen Product-Launch-Plänen zum Erfolg bringen.
  • Den Produkterfolg mit Kennzahlen messen und Massnahmen ableiten.

Neu: In den Schulungen werden Ihre Fach-, Methoden- und Sozialkompetenzen direkt an einem konkreten Produkt trainiert. Sie erhalten vorab die Lehrbücher zur Open Product Management WorkflowTM. Frontalunterricht ist passé, denn Sie wenden die neuen Methoden in Einzel- oder Gruppenübungen direkt an. Mit der Flipped-Classroom Didaktik erkennen Sie, was Sie verstanden haben oder Sie können Wissenlücken direkt im Kurs schliessen. Die Trainer coachen Sie während der Ausbildung. Daher finden die Kurse mit max. 12 Teilnehmern statt. So garantieren wir Ihnen höchsten Praxis-Transfer für die Produktmanagement-Ausbildung.
Die einzigartigen Produktmanagement Vorlagen sparen Ihnen Zeit, das Gelernte direkt nach dem Kurs im Alltag anzuwenden. Jede Produktentwicklung, die auf echten Kundenproblemen  und -bedürfnissen beruht reduziert die Entwicklungszeit um 50% und die Produkte sind 30% profitabler. Als Marketing-Manager profitieren Sie von präzisen Kommunikationsmaterialien aus Kundensicht.
Diese Produktmanager Schulung schliesst mit einer international anerkannten Zertifizierung ab.

Zielgruppe

Diese Produktmanagement Ausbildung  ist für alle geeignet, die für die Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen verantwortlich sind oder sich weiterbilden möchten: Marketingleitung, Vertriebsleitung, Mitarbeiter im Marketing oder Vertrieb, Produktmanager, Produktmarketing, Quereinsteiger, Gründer von Start-Ups.

Inhalte der Produktmarketing-Manager Kurse

  • Rollen und Verantwortlichkeiten Marketing, Produktmanager
  • Erfolgreiche Vertriebsunterstützung
  • Kaufkriterien verstehen  und Käufer-Persona definieren
  • Erstellen der Marktmessage
  • Budgetplanung
  • Produkt-Marketingplan erstellen
  • Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Vertrieb
  • Planung des Produktlaunches und des Teams
  • Review der Markteinführung

Sie erhalten alle Produktmanagment-Tools auch als digitale Version nach der Produktmanager Ausbildung

  • Launchplan
  • Launch-Team-Tracker
  • Marketingplan
  • Produktlaunchplan (Go-To-Market-Plan)
  • Käufer Persona Profile
  • Positionierungsdokumente
  • Market Awareness
  • und weitere



Termine

Noch keine Termine vorhanden


Beide Kernkompetenzen „Strategisches und Technisches Produktmanagement.“ sind in diesem Produktmanagement Kurs kombiniert. Sie profitieren von 10% Rabatt.


Ihre Trainer
Ulrike Laubner                Frank Lemser                   

Für firmeninterne Seminare kontaktieren Sie uns bitte direkt per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter +41 (52) 503 91 99.

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